Die Top 10 Sehenswürdigkeiten der USA

Welche Highlights und Attraktionen dürfen Sie beim Urlaub in den USA auf keinen Fall versäumen? Hier finden Sie eine Liste der Top 10 Sehenswürdigkeiten der USA!

Schillernd und facettenreich präsentieren sich die Vereinigten Staaten von Amerika als Urlaubsland. Die Sehenswürdigkeiten der USA sind so zahlreich und vielfältig, dass wohl ein ganzes Leben lang nicht ausreicht, um alle zu entdecken. Dennoch haben wir versucht, die absoluten Top 10 Sehenswürdigkeiten der USA zu küren.

Grand Canyon, Arizona

Sonnenaufgang über dem Grand Canyon, USA - © Frédéric Prochasson / Fotolia
© Frédéric Prochasson / Fotolia

Der atemberaubende Grand Canyon im Bundesstaat Arizona ist wohl auf der ganzen Welt bekannt. Die gewaltige Schlucht des Colorado River zählt zu den größten der Welt. Zahllose Aussichtspunkte im zugehörigen Nationalpark offenbaren die Schönheit dieses Naturwunders aus verschiedenen Blickwinkeln.

Zum Artikel …

Freiheitsstatue, New York

Die Freiheitsstatue in New York CIty, USA - © EG-Keith / Fotolia
© EG-Keith / Fotolia

Die berühmte Miss Liberty begrüßt seit Jahrhunderten New Yorks Besucher und gilt als bekanntestes Symbol der Vereinigten Staaten. Das Denkmal zu Ehren der amerikanischen Unabhängigkeit war ein Geschenk Frankreichs im Jahr 1886. Der Besuch auf Liberty Island ist kostenlos und der Ausblick auf die Skyline Manhattans überwältigend.

Zum Artikel …

Disney World, Florida

Ein Wegweiser zum Walt Disney World Resort in Orlando, Florida, USA - © Katherine Welles / Shutterstock
© Katherine Welles / Shutterstock

30km südwestlich von Orlando erstreckt sich der gigantische Freizeitpark des Walt Disney World Resorts, der nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt. Disney World zählt zu den beliebtesten Freizeitparks der Welt und begeistert mit Achterbahnen, Raketenflügen, Safaris, Wasserparks und natürlich jeder Menge „echter“ Disney-Figuren.

Zum Artikel …

Präsidentenköpfe im Mount Rushmore, South Dakota

Der Mount Rushmore in den Black Hills im amerikanischen Bundesstaat South Dakota, USA - © James Camel / franks-travelbox
© James Camel / franks-travelbox

In einer Felswand der Black Hills befindet sich ein ganz besonderer Blickfang. Die damals bedeutendsten Präsidenten der Vereinigten Staaten, George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln, blicken hier seit Oktober 1941 auf die ehrfürchtigen Besucher herab. Rundweg, Aussichtsplattform, Infotafeln, Visitor Center und Souvenir Shop formen einen regelrechten Themenpark um die vier Präsidentenköpfe im Mount Rushmore.

Zum Artikel …
Zur Fotogalerie …

Empire State Building, New York

Das durch seine ästhetische Art-déco-Form weltweit bekannte Empire State Building in der Nachmittagssonne von New York, USA - © gagliardifoto / Shutterstock
© gagliardifoto / Shutterstock

Wer New York City besucht, muss einfach auf das Empire State Building hinauf! Der markante Art-Deco-Wolkenkratzer zählt zu den berühmtesten der Welt – sei es aufgrund seiner Ästhetik, seiner Dominanz in der New Yorker Skyline oder diversen Auftritten in Film und Fernsehen. Das Empire State Building ist mit seinen knapp 400 Metern nicht mal besonders hoch, war jedoch 40 Jahre lang das höchste Gebäude der Welt – so lang wie kein anderes bisher.

Zum Artikel …

Hollywood, Los Angeles

Das 1923 erbaute weltberühmte 15m hohe Hollywood-Schild in den Hollywood-Hills ist nicht zu übersehen, Kalifornien, USA - © Juan Camilo Bernal/Shutterstock
© Juan Camilo Bernal/Shutterstock

Hollywood, der wohl berühmteste Stadtteil von Los Angeles, steht ganz im Zeichen von Film und Fernsehen. Neben den Universal Studios, dem Walk of Fame und dem Kodak-Theater, wo die Oscars verliehen werden, zählen hier auch die Privatpaläste und Villen diverser Stars zu den Sehenswürdigkeiten.

Zum Artikel …

Yellowstone Nationalpark, Wyoming

Um den Yellowstone Nationalpark in seiner vollen Pracht auskosten zu können, sollte man mindestens drei volle Tage einplanen, USA - © James Camel / franks-travelbox
© James Camel / franks-travelbox

In den USA liegen über 100 Nationalparks, der Yellowstone Nationalpark ist aber sicherlich einer der sehenswertesten. Er wurde als erster Nationalpark der Welt gegründet und beeindruckt mit einer enormen Vielfalt an Attraktionen. Begegnungen mit Bisons und Bären, gewaltige Geysire aus nächster Nähe, der spektakuläre Yellowstone Canyon inklusive imposantem Wasserfall und die unberührten Wälder zählen zu den unvergesslichen Sehenswürdigkeiten des Yellowstone Nationalparks.

Zum Artikel …
Zur Fotogalerie …

Golden Gate Bridge, San Francisco

Das Wahrzeichen von San Francisco, die Golden Gate Bridge, Kalifornien, USA - © lucianlucan - Fotolia
© lucianlucan – Fotolia

Einst war die Golden Gate Bridge die längste Hängebrücke der Welt und wurde damit schlagartig zum bekanntesten Wahrzeichen von San Francisco. Der Bau der feuerroten Brücke war alles andere als einfach, dennoch kamen weniger Arbeiter ums Leben als erwartet. Für viele gilt die Golden Gate Bridge als schönste Brücke der Welt.

Zum Artikel …
Zur Fotogalerie …

Strip, Las Vegas

Der Las Vegas Strip bei Nacht, Nevada, USA - © Elnur / Fotolia
© Elnur / Fotolia

„Vegas Baby!“ Wer diesen Ausspruch live hören möchte ist in der Wüste von Nevada richtig! Keine andere Stadt auf der Welt steht so sehr im Zeichen von Glücksspiel, Party, High Society und durchzechten Nächten wie Las Vegas. Der „Strip“ ist dabei das Zentrum des Vergnügens und gilt als „All American Road“ als offizielle Sehenswürdigkeit der USA. Hier stehen luxuriöse Themen-Hotels und millionenschwere Casinos dicht an dicht und erstrahlen jede Nacht im kunterbunten Lichtermeer.

Zum Artikel …

Florida Keys

Die Florida Keys aus der Vogelperspektive, USA - © Zechal / Fotolia
© Zechal / Fotolia

Neben Hawaii sind die Florida Keys wohl die beste Destination für Badeurlaub in den USA. Neben wunderbaren Stränden und einem der größten Korallenriffe der Welt locken die über 200 Inseln auch mit geruhsamer Abgeschiedenheit in den Lower Keys und schwungvollem Nachtleben auf Key West.

Zum Artikel …