Snorkel Park Beach, Bermuda

Snorkel Park Beach on the westernmost tip of the Caribbean island of Bermuda offers visitors not only snorkelling pleasure, but also a variety of other action-packed water sports activities with a huge fun factor.

If you imagine the Caribbean island of Bermuda like a fishhook, Snorkel Park Beach is at its very tip. Almost hidden behind the historic site of the Royal Naval Dockyard and accessible through a limestone tunnel is the fine sandy beach with the most fun factor in Bermuda. Plenty of activities can be done here in front of, in and under the water.

Advertisement

Activities at Snorkel Park Beach

Of course, snorkelling excursions to the coral reef just a few metres from the coast are the main activity. The shallow water offers ideal conditions even for snorkelling beginners, snorkelling courses teach the art of underwater observation and there are even marked snorkelling trails and underwater signposts. Suitable equipment can also be purchased or borrowed on site. Besides the colourful corals, there are schools of colourful parrot fish, surgeon fish, angelfish, snapper fish and many more to see.

Tip: If possible, bring your own snorkelling equipment, then you can save up to $10 on the rental fee.

From the beach, you can not only enjoy the vastness of the sea, but also watch arriving cruise ships anchoring in the bay.

For action lovers, a 90-minute Jet Ski Safari is highly recommended. In groups, you explore the western tip of Bermuda on the fast speedsters - a crazy feeling to jet over the waves at high speed! The Jet Ski Safari routes take you to some of Bermuda's most unspoilt spots, where you can enjoy the beauty of the island undisturbed. You will also pass the Somerset Bridge, the smallest drawbridge in the world, located at the entrance to historic Ely's Harbour.

The shipwreck "The Vixen", sunk in the 1890s, is populated by huge schools of fish, Bermuda - © Julie Fine / Shutterstock
© Julie Fine / Shutterstock

The next destination is the shipwreck "The Vixen", which sank in the 1890s and is populated by huge schools of fish. Besides the rush of speed and the breathtaking scenery of the open sea, rays, sea turtles and herons can also be spotted. No previous experience is necessary.

If the jet skis are too fast for you, you can try a less exuberant but equally romantic tour from one picturesque bay to the next in a 2-man kayak or rowing boat.

Hammerheads Bar & Grill offers local dishes and exotic cocktails, while Club SPB is the place to go for a night of fun. Scattered along the beach are umbrellas with tables and chairs where you can enjoy fresh fish and cocktails and the breathtaking sunset. Comfortable loungers and resting places that look like four-poster beds are an invitation to relax and unwind.

Related links:

Advertisement

Official website of the Snorkel Park Beach in Bermuda (English)

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
error:

Snorkel Park Beach, Bermuda

Nur wenige Meter von der Küste entfernt befindet sich ein farbenprächitges Korallenriff, Snorkel Park Beach, Bermuda - © Amanda Nicholls / Shutterstock
© Amanda Nicholls / Shutterstock

Der Snorkel Park Beach an der westlichsten Spitze der karibischen Insel Bermuda bietet Besuchern nicht nur Schnorchelvergnügen, sondern auch eine Vielzahl anderer actionreicher Wassersportaktivitäten mit Riesen-Fun-Faktor.

Stellt man sich die Karibik-Insel Bermuda wie einen Angelhaken vor, liegt der Snorkel Park Beach ganz an seiner Spitze. Beinahe versteckt hinter der historischen Stätte des Royal Naval Dockyard und erreichbar durch einen Kalksteintunnel befindet sich der feinsandige Strand mit dem größten Spaßfaktor Bermudas. Jede Menge Aktivitäten vor, im und unter Wasser können hier unternommen werden.

Aktivitäten im Snorkel Park Beach

Allen Unternehmungen voran liegen natürlich Schnorchelausflüge ins nur wenige Meter von der Küste entfernt gelegene Korallenriff. Das seichte Wasser bietet auch für Schnorchel-Anfänger ideale Bedingungen, Schnorchelkurse weisen in die Kunst der Unterwasserbeobachtung ein und es gibt sogar markierte Schnorchel-Pfade und Unterwasser-Beschilderungen. Auch passende Ausrüstung kann vor Ort erstanden oder ausgeborgt werden. Zu sehen gibt es neben den farbenprächtigen Korallen Schwärme von bunten Papageienfischen, Doktorfische, Skalare, Schnapperfische und viele mehr.

Tipp: Schnorchel-Equipment wenn möglich selbst mitnehmen, dann kann die Leihgebühr mit bis zu 10$ gespart werden.

Vom Strand aus ist nicht nur die Weite des Meeres zu genießen, sondern auch ankommende Kreuzfahrtschiffe zu beobachten, die in der Bucht vor Anker gehen.

Abenteuerlustigen Action-Liebhabern ist eine 90minütige Jet Ski Safari zu empfehlen. In Gruppen erkundet man auf den schnellen Flitzern die westliche Spitze Bermudas – ein irres Gefühl, in hohem Tempo über die Wellen zu düsen! Die Wege der Jet Ski Safari führen zu einigen unberührten Stellen Bermudas, in denen man ungestört die Schönheit der Insel genießen kann. Außerdem kommt man an der Somerset Bridge vorbei, der kleinsten Zugbrücke der Welt, die sich am Eingang zum historischen Ely’s Harbour befindet.

Das in den 1890ern gesunkene Schiffswrack „The Vixen“, wird von riesigen Fischschwärmen bevölkert, Bermuda - © Julie Fine / Shutterstock
© Julie Fine / Shutterstock

Das nächste Ziel ist das in den 1890ern gesunkene Schiffswrack „The Vixen”, das von riesigen Fischschwärmen bevölkert wird. Neben dem Rausch der Geschwindigkeit und der atemberaubenden Kulisse des offenen Meeres können auch Rochen, Meeresschildkröten und Reiher gesichtet werden. Vorkenntnisse sind keine dafür nötig.

Wem die Jet Skis zu schnell unterwegs sind, kann es mit einer weniger ausgelassenen, aber ebenso romantischen Tour von einer malerischen Bucht zu nächsten im 2-Mann-Kajak oder im Ruderboot versuchen.

Für das leibliche Wohl mit lokaltypischen Gerichten und exotischen Cocktails sorgt Hammerheads Bar & Grill, für ausgelassenes Nachtleben der Club SPB. Am Strand verstreut sind Sonnenschirme mit Tischen und Stühlen aufgestellt, an denen frischer Fisch und Cocktails sowie der atemberaubende Sonnenuntergang genossen werden können. Bequeme Liegen und wie Himmelbetten anmutende Rastplätze laden geradezu zum Relaxen und Entspannen ein.

Weiterführende Links:

Offizielle Website des Snorkel Park Beach auf Bermuda (englisch)