Strand von Ngapali, Myanmar

Der Ngapali-Strand ist die ideale Destination, um nach einer Tour durch das faszinierende Myanmar noch ein paar Tage auszuspannen und die Eindrücke der vergangenen Reise zu verdauen - © LiteChoices / Shutterstock
© LiteChoices / Shutterstock

Der Strand von Ngapali im Westen von Myanmar ist der bekannteste und schönste Strand des Landes. Gesäumt von Restaurants und Bungalow-Anlagen ist er der perfekte Ort, um wieder neue Energie zu tanken und die vielfältigen Eindrücke Myanmars zu verdauen.

In der Nähe der Stadt Thandwe gelegen beeindruckt der Strand von Ngapali mit einer atemberaubenden Komposition aus azurblauem Wasser, schneeweißem Puderzucker-Sand und smaragdgrünen Palmen.

Der Ngapali-Strand ist die ideale Destination, um nach einer Tour durch das faszinierende Myanmar noch ein paar Tage auszuspannen und die Eindrücke der vergangenen Reise zu verdauen. Die am Strand angrenzende Straße bietet kleine Restaurants, in denen die kulinarischen Köstlichkeiten des Landes verkostet werden können und ansprechende Resorts und niedliche Bungalows, in denen das überaus freundliche Personal seine Gäste mit einem Lächeln willkommen heißt.

Entspannter Bade-Urlaub in Myanmar

Das einzige, was es am Ngapali-Strand nicht gibt, ist ein pulsierendes Nachtleben. Discos und Cocktailbars, die bis spät in die Nacht geöffnet haben, sucht man hier vergeblich.

Der Aufenthalt am Ngapali-Strand hat mit absoluter Ruhe und Erholung zu tun. Sonnenbaden, Schwimmen, Lesen, Essen, Strandspaziergänge und Schlafen sind die Hauptaktivitäten an diesem paradiesischen Küstenstreifen Myanmars. Spaziert man an ihm entlang, findet man bereits nach etwa 200 Metern keinen Touristen mehr vor. Das türkisblaue Wasser leckt in sanften Wellen am weißen Sand und hin und wieder gibt es kleine Fischerdörfer zu entdecken, in denen die lokale Bevölkerung gerade den täglichen Fang aus dem Meer verarbeitet.

Kurz: Ob nun von einem eindrucksvollen Urlaub in Myanmar oder vom hektischen Arbeitsalltag, der Ngapali-Strand ist der richtige Ort, um neue Kraft zu tanken und die Batterien wieder aufzufüllen. Hier sind alle gestressten Seelen eingeladen, sich baumeln zu lassen.